Pro-Reichenhall-Blog

Schutz von Mensch und Umwelt!

prorei_aa

Manchmal ist es gut, sich für öffentliche Belange einzusetzen, vor allem, wenn es um die Heimat und ihre wirtschaftliche Zukunft geht. Seit sechs Jahren ist unser Blog dafür ein wichtiges Medium. Bürger der Stadt Bad Reichenhall haben sich zusammengetan, um mit einem eigenen Verein das Zukunftsprojekt „Kirchholztunnel“ voran zu bringen.

Es sind nun fast schon 50 Jahre, seitdem diese Ortsumfahrung zum ersten Mal im Bundes-Verkehrswegeplan festgeschrieben wurde. Und so spricht man von einem „festgefahrenen Projekt“, zumindest der Oberbürgermeister von Bad Reichenhall, Dr. Herbert Lackner – anstatt sich mit Nachdruck für eine schnelle Realisierung einzusetzen. Und dafür war die Gelegenheit nie günstiger, denn seit Dezember 2016 ist die Ortsumfahrung Kirchholztunnel im vordringlichen Bedarf festgeschrieben und darüber hinaus im Bundesfernstraßengesetz.

Nur eine Ortsumfahrung über den Kirchholztunnel und Stadtbergtunnel nimmt den starken Verkehr – vor allem den LKW-Verkehr (Transit) – aus dem Tal und öffnet Perspektiven für eine positive Entwicklung des Staatsbades. Er führt die Stadt und das Naherholungsgebiet Nonn wieder zusammen.

Hier geht’s zum Blog:
www.pro-reichenhall.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s