Cocktails nach Programm und mit Events

„Geschüttelt“ wird hier nur für das Foto. Die Cocktails kommen ‚aus der Maschine‘ mit besten Zutaten. Foto: gsp

Seit einem halben Jahr gibt es in Bad Reichenhall in der Schachtstraße eine neue Bar, die „Robotik-Bar“. Cocktails gibt es hier aus der Maschine in 70 Varianten, davon 20 ohne Alkohol. Ideengeber, Hersteller und Lizenzgeber ist die Familie von Moritz Buschmann ( 22 ), die im Großraum von Köln seit 2019 das System „Cocktail-Joe“ bereits in einigen Gastronomiebetrieben etablieren konnte und auch aus dem Ausland liegen erste Anfragen vor.

In Bad Reichenhall ist die Lokalität klein, an fünf Tischen haben 20 Gäste Platz, „man steht aber auch gerne, unterhält sich und genießt die Cocktails und Gesellschaft“, erzählt Moritz. Geöffnet ist die Bar donnerstags bis samstags von 19.00 Uhr bis Mitternacht und bei Bedarf auch bis 3.00 Uhr früh. Hilfe hat Moritz Buschmann von seiner Frau Alexandra, die in Salzburg studiert, während Moritz noch sein einjähriges Praktikum im eigenen Betrieb durchläuft, um dann seine Ausbildung zum Hotelökonom zu absolvieren mit anschließendem ‚Top-Up-Studium‘ zum Systemgastronom.

Gute Stimmung mit DJ Börnsen

Jeden 1. Samstag im Monat legt in der Robotik-Bar ein Disc-Jockey (DJ) auf, sorgt mit dem richtigen Mix an Musik für gute Stimmung. Am kommenden Samstag etwa Djay Börnsen, mit vielen Live-Mitschnitten in bester HD-Qualität. Aber auch aus Salzburg konnte Moritz Buschmann einige bekannte DJ gewinnen. Seit dem Start im Oktober 2021 musste er allerdings einige Hürden nehmen. „Trotz eines politischen Versprechen kam es erneut zu einem Lockdown und dann wurden die Öffenungszeiten über Wochen hinweg auf 22 Uhr begrenzt. Damit kann man eine kleine Bar nicht erfolgreich bewirtschaften.“ Jetzt aber sieht es gut aus, seine Location ist mittlerweile ‚angekommen‘ und wurde auch schon für private Feiern (geschlossene Gesellschaften) gebucht.

Konzept mit System und Zukunft

Der umtriebige Kölner und Wahlbayer aber denkt weiter. Für ihn ist die Robotik-Bar eine Art Testlauf für neue Ideen und Konzepte in Verbindung mit dem System ‚Cocktail-Joe‘. „Es ist super. Jeder Cocktail wird exakt zubereitet, mit Lichteffekten untermalt. Damit steht Gastronomiebetrieben, die keinen Bartender hinter dem Thresen stehen haben, die Möglichkeit offen, ihren Gästen besondere Cocktails anzubieten.“ Eine Geschäftskonzept also, dass eine Umsatzsteigerung und zufriedene Gäste verspricht. Wer sich selbst ein Bild von den automatisch gemixten Cocktails machen möchte, schaut am Besten einfach in der Robotik-Bar vorbei. Vielleicht am Samstag mit guter Musik und ‚Kleinigkeiten‘ zum Essen werden ebenfalls serviert.

DJ Börnsen kennt man in Bad Reichenhall und weit darüber hinaus. Lesen Sie mehr unter:
https://meinreichenhall.wordpress.com/2019/09/18/alles-begann-im-haus-der-jugend-mit-den-disc-partys/

2 Antworten zu „Cocktails nach Programm und mit Events”.

  1. Avatar von Kevin Sievers
    Kevin Sievers

    Tolle Idee das! Da werden wir mal ordentlich feiern!! Hut ab vor diese Spitzenidee und erfolgreiche unternehmerische Umsetzung!!

  2. Avatar von Gerti Lechner
    Gerti Lechner

    Konnten auch schon die Cocktails genießen 👍😋
    und freuen uns auf heut Abend 🎵🎶😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: